Neuigkeiten von STURMFEST

HomeNeuigkeiten von STURMFEST

Cyberattacken: Wie sich Unternehmen auf den Ernstfall vorbereiten können

Mittelständische Unternehmen stehen zunehmend unter Druck, weil sich Angriffe auf IT-Systeme massiv häufen. Allein in den vergangenen beiden Jahren waren neun von zehn Unternehmen von Cyberangriffen betroffen (Quelle: Bitkom). Wie sehen präventive Maßnahmen wie Notfall- und Krisenkommunikationspläne aus, damit Ihr Unternehmen krisenfest in die Zukunft geht? Ein wenig ist
Weiterlesen

STURMFEST kommuniziert für International SOS

  Bereits seit Oktober 2021 unterstützen wir International SOS bei der Presse- und Medienarbeit in Deutschland und Österreich. Das Ziel des führenden Anbieters von Gesundheits- und  Sicherheitsdienstleistungen ist es, Mitarbeitende von Unternehmen weltweit vor Bedrohungen für Gesundheit und Sicherheit zu schützen. Wo immer ein Unternehmen aktiv ist, liefert International SOS individuelle
Weiterlesen

Wir suchen Verstärkung (in Teilzeit)!

Wir erweitern unser Team und suchen ein:e Redakteur:in (m/w/d) Du verfügst über eine sehr gute Schreibe und verstehst die Kunst, dich in unterschiedliche Themen, Branchen, Kunden und Zielgruppen einzudenken? Du weißt, wie man in den sozialen Medien schreibt und wie man Beiträge erfolgreich vermarktet? Du Lust, dich in eine kleine und
Weiterlesen

Content mit Mehrwert: Das Hermes-Barometer

B2B-Content: Umfragen & Studien Im Oktober/November 2021 haben wir für unseren Kunden Hermes International - a business unit of Hermes Germany GmbH, einen Geschäftsbereich von Hermes Germany,  200 Logistikverantwortliche zum Thema "Green Supply Chain Managment" befragt und echten Mehrwert kreiert: Die Zahl der Unternehmen, die ihren CO₂-Abdruck dokumentieren, hat in den
Weiterlesen

Regeln für eine erfolgreiche Kommunikation in der Krise

Das Ausmaß der Corona-Pandemie hat Unternehmen weltweit überrascht: Weder in der internen noch in der externen Kommunikation war man auf eine Krise dieses Ausmaßes und solch einer Dauer vorbereitet. Die wenigsten Unternehmen hatten für dieses Szenario Präventionsmaßnahmen ergriffen und konnten demnach nicht auf vorbereitete Krisenkommunikationspläne zurückgreifen. In der Folge hat
Weiterlesen

Digitaler Content entlang der Customer Journey

Erfolgreiches Content Marketing begleitet Kund*innen im Kaufentscheidungsprozess vom Erstkontakt bis zum Verkaufsabschluss, und stellt in allen Phasen und an allen wichtigen Kontaktpunkten (Touchpoints) maßgeschneiderte Informationen zur Verfügung, damit Interessierte sich am Ende der Kundenreise für das eigene Produkt entscheiden. Im Zuge der Digitalisierung und durch die Pandemie beschleunigt, gewinnen dabei
Weiterlesen

Datenbasiertes Content Marketing

Das Heidelberger Softwareunternehmen Innoplexia und die Agentur STURMFEST in Hamburg geben ihre strategische Zusammenarbeit bekannt. Die Kooperation zielt darauf ab, Kunden bei ihrer datengetriebenen Kommunikation mit der Zielgruppe zu unterstützen. Innoplexia und STURMFEST schließen Partnerschaft „Mit STURMFEST haben wir einen innovativen und kreativen Content-Partner im Bereich Data-Storytelling gewonnen, sagt Dennis Krieger,
Weiterlesen

Change Kommunikation: Ein Appell an die Authentizität

Die Herausforderungen in Change-Prozessen sind vielschichtig. Für Führungskräfte und das Management gilt es, die definierten Ziele im Blick zu haben, alle Aktivitäten im Unternehmen daran auszurichten und dafür Sorge zu tragen, dass Mitarbeitende und Belegschaft gut informiert und involviert sind. Auch von den Mitarbeitern wird ein hohes Maß an Engagement
Weiterlesen

Change Kommunikation – Die unterschätzte Rolle der HR-Manager

Veränderungsprozesse gehören zum beruflichen Alltag. Ob diese einzelne Geschäftsbereiche betreffen, gesamte Unternehmen oder unternehmensübergreifend stattfinden – die Herausforderungen für Personalverantwortliche bleiben dieselben. Denn in der Regel sind es die Mitarbeitenden, die den Wandel mitgestalten und sich in den veränderten Rahmenbedingungen zurechtfinden müssen. Eine der wichtigsten Führungsaufgaben im Rahmen eines Change
Weiterlesen

Content Marketing in der B2B-Kommunikation – auf die Inhalte kommt es an

Content Marketing bleibt auch nach der Pandemie ein wichtiges Instrument zur Leadgenerierung: Eine Studie des Content Marketing Instituts belegt, dass rund 75 Prozent der befragten B2B-Vermarkter*innen planen, über Content Marketing Aktivitäten Leads zu generieren. Doch wie sollten Inhalte gestaltet sein, damit sie für B2B-Entscheider*innen auch tatsächlich einen Nutzwert haben? Und
Weiterlesen