Neuigkeiten von STURMFEST

HomeNeuigkeiten von STURMFEST

„Auf Augenhöhe mit Entscheidern kommunizieren“– unsere Content-Strategie für Schneider-Neureither & Partner (SNP)

Die Neukundengewinnung stellt B2B-Unternehmen vor Herausforderungen: Produkte und Dienstleistungen sind meist erklärungsbedürftig und die Kaufentscheidung der Kunden wird meist von mehreren Personen getroffen. Für SNP, ein weltweit tätiges Software- und IT-Beratungshaus, haben wir eine B2B-Content-Marketing-Strategie entwickelt, mit der die Zielgruppe im Rahmen ihres Kaufentscheidungsprozesses einen wirklichen Mehrwert erfährt. Wie schaffen
Weiterlesen

Digital Marketing in China – Unser Gastbeitrag

Unsere China-Expertin Katharina Niemann erklärt, wie Unternehmen WeChat – die chinesische Super-App des Internetriesen Tencent – für Ihre B2B-Kommunikation erfolgreich nutzen können. Lesen Sie den Beitrag WeChat – so nutzen Sie die Super-App für Ihr B2B-Marketing beim Online Magazin marconomy hier.
Weiterlesen

Gastbeitrag marconomy: B2B-Kommunikatuion in China

Unsere Kollegin und China-Expertin Katharina beschreibt bei marconomy - dem Onlinemagazin für B2B Marketing, Kommunikation und Vertrieb, wie Unternehmen über die sozialen Medien ihre chinesische Zielgruppe erreichen. Hier geht es zum Beitrag "B2B-Marketing im Reich der Mitte - Social Media als Schlüssel zur chinesischen Zielgruppe" . Wir wünschen eine gewinnbringende Lektüre!  
Weiterlesen

STURMFEST erweitert sein Team

Seit dem 1. Februar 2020 verstärkt Katharina Behrendsen das Team von STURMFEST. Die Redakteurin war zuvor 14 Jahre beim Hamburger bunkverlag beschäftigt, wo sie im Laufe ihrer Tätigkeit verschiedene Ressorts leitete und den Online-Relaunch des Verlags betreute. Mit ihrer Expertise unterstützt Katharina das STURMFEST-Team zukünftig im Bereich Redaktion, SEO und Social
Weiterlesen

Robert Trenkel ist Teil des neu gegründeten Expertennetzwerks „Corporate Navigators“

Das auf die Logistikbranche fokussierende Netzwerk berät und begleitet Unternehmen bei der digitalen Transformation. Neben dem Gründer und Inhaber Ewald Kaiser (zuletzt COO bei DB Schenker), der Expertin für Menschenführung Silke Biedka und dem Finanzexperten Gerard van Kesteren komplettiert Robert das Beraterquartett. Mit seinem Fachwissen im Bereich der Unternehmens- und
Weiterlesen

Gastbeitrag: Marketing in China

In einem Gastbeitrag auf Onlinemarketing.de erklärt unsere Kollegin und China-Expertin, Katharina, Händlern und Unternehmen mit China-Bezug die Vorteile der Einbindung von Key Opinion Leadern (KOL) in die Kommunikation mit ihrer Zielgruppe. Welchen Stellenwert KOL in China haben und warum sie Unternehmen die Tür zum chinesischen Konsumenten öffnet, erfahren Sie im
Weiterlesen

Whitepaper: Kommunikation im High-Tech-Land China

Das aktuelle Whitepaper von STURMFEST unterstützt Unternehmen bei dem kommunikativen Einstieg in China.  Interessierte Unternehmen und Werbetreibende erfahren, welche Besonderheiten sie im Reich der Mitte beachten müssen und weshalb Social Media eine herausragende Stellung in der Marketingstrategie einnehmen sollte.   Das China-Geschäft bietet deutschen Unternehmen enorme Wachstumschancen. Nicht nur für Händler,
Weiterlesen

Mit Social Media den chinesischen Markt erobern

China bietet Kommunikatoren Chancen, wie kaum ein anderes Land. Wer sein Unternehmen im Reich der Mitte erfolgreich positionieren möchte, muss seine PR- und Kommunikationsaktivitäten an die Ansprüche des lokalen Marktes und an die Gewohnheiten der chinesischen Konsumenten anpassen. Die Bedienung der lokalen Social Media Kanäle wie WeChat, Sina Weibo oder
Weiterlesen