Blog

HomeAllgemeinSTURMFEST erweitert sein Team: Katharina Niemann wird Beraterin

STURMFEST erweitert sein Team: Katharina Niemann wird Beraterin

Katharina Niemann (38) verstärkt ab sofort das Team der Hamburger Kommunikationsagentur STURMFEST. Die Kommunikationsberaterin, die rund neun Jahre als PR-Referentin in Shanghai gelebt und gearbeitet hat, möchte Unternehmen bei der Kommunikation im chinesischen Markt unterstützen.

Als PR-Redakteurin und freie PR-Beraterin war Katharina Niemann für deutsche Handelsunternehmen, die Deutsche Schule Shanghai und für die Deutsche Außenhandelskammer Shanghai tätig. Zuvor hatte sie als feste freie Journalistin für das Hamburger Abendblatt gearbeitet.

„Während meiner Zeit in Shanghai bin ich intensiv in den chinesischen Alltag eingetaucht, habe Land und Leute kennengelernt und mir ein breites Wissen darüber erarbeitet, worauf es bei der Kommunikation in China und den unterschiedlichen Zielgruppen ankommt. Ich freue mich sehr, dass ich dieses Wissen nun bei STURMFEST einbringen kann“, so Niemann.

Neben der Erweiterung des Beratungsportfolios für Bestandskunden plant STURMFEST Workshops und Inhouse-Seminare für Unternehmen, die sich für den chinesischen Markt interessieren, auf dem chinesischen Markt kommunizieren möchten, bzw. ihre Mitarbeiter entsprechend schulen wollen.

„In den vergangenen Jahren haben wir uns intensiv mit dem schnell wachsenden E-Commerce Markt in China beschäftigt. Dieses Wissen fließt nun in unser neues Beratungsangebot ein, sagt Robert Trenkel, Geschäftsführer der Agentur.

https://www.sturmfest-berater.de/Presse/DSC_1770_KN.jpg

Leave a Comment

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt im Einklang mit unseren Datenschutzhinweisen.