Wer in China eine größere Zielgruppe erreichen möchte, kommt um die Kooperation mit Influencern kaum herum: Der Marketingzweig ist im Reich der Mitte mit 900 Millionen Internetnutzern sowie Influencern mit teilweise mehr als 15 Millionen Followern wesentlich größer als in Europa.

Daher hat sich unsere Kollegin und China-Expertin Katharina mit der Frage beschäftigt, wie ein zielgruppengerechtes Influencer Marketing in China aussieht und wie sich Unternehmen den Hype um sogenannte Key Opinion Leader (kurz KOL) zu Nutze machen können.

Mit Key Opinion Leadern zum Erfolg

Im letzten Teil der dreiteiligen Serie zum Thema „Digitales Marketing in China“ erklärt Katharina, woher die Faszination für KOLs auf Konsumentenseite kommt. Sie stellt aktuelle Trends aus der lokalen Szene vor und zeigt, wie deutsche Unternehmen davon profitieren können.

Den Gastbeitrag „Influencer Marketing in China: Mit Key Opinion Leadern zum Erfolg“ können Sie kostenfrei hier lesen – wir wünschen Ihnen eine informative Lektüre!